Kontakt mit dem Dschungel

Wir hatten hier ein Problem mit unserem Kontaktformular. Irgendwas ist da kaputt und wir konnten die letzten paar Nachrichten nicht abrufen. Daher haben wir nun auf klassische e-Mails umgestellt.
Also wer uns kontaktieren möchte oder es bereits getan hat und keine Antwort bekommen hat, bitte versucht es nochmal.
Die Adresse steht unter Kontakt.

Neue Termine 2018

Es gibt – mit ein bis zwei Vorbehalten – unsere neuen Termine für 2018.

19.01.2018 Poetry Slam in der Camera Zwo
18.05.2018 Poetry Slam in der Camera Zwo
17.06.2018 Poetry Slam am Altstadtfest [in Planung, unsicher]
29.06.2018 Science Slam in der Camera Zwo
21.09.2018 Poetry Slam (Landesmeisterschaft) [in Planung, unsicher]
19.10.2018 Poetry Slam in der Camera Zwo
16.11.2018 Science Slam in der Camera Zwo

Wir werden versuchen, diese Webseite 2018 schneller zu aktualisieren, als wir das dieses Jahr gemacht haben. 😉

Science Slam am 10.11.2017

Teilnehmer:
– (Opferlamm) Dr. Carrie Ankerstein, Anglistik UdS, Thema: „Hören: es geht um die Öhren“
– Caroline Schultealbert, Systems Engineering (E-Technik) UdS, Thema: „Ist das noch heiß, oder wirkt es schon nuttig?“
– Jan Becker, Transzendentalphilosophie, „Eine Erläuterung der metaphysischen Konzeption Nikolai de Cusa, und die Position des Menschen in dieser.“
– Erik Schebsdat, Computational Neuroscience, Medizinische Fakultät, Homburg, Thema: „Mein „Laut“ ist besser als deins!“
– Dr. Hans Peter Kirsch, Zahnarzt/Forensiker, „Warum wir im Flugzeug niemals die Sitze tauschen sollten und ein gut gefüllter Kleiderschrank eine rechtzeitige Abreise verhindern kann“

Colors of Poetry. Der Slam.

Der bisher größte Poetry Slam in der Geschichte des Saarlandes fand im Staatstheater statt. Mit dabei: Patrick Slamen, Jan Philipp Zymny, Fee, Josephine Berkholz, Andrea Maria, Ody vam Bruock, Lasse Samström, Artem Zolotarev und Sebastian Lehmann.

Das Theater war mit 860 Zuschauern komplett ausverkauft.

Die Saarbrücker Zeitung berichtete.

Poetry Slam – Erste Saarländische Landesmeisterschaft 08.09.2017

In Vorbereitung auf den Colors of Poetry Slam wurde die erste Saarländische Meisterschaft im Poetry Slam ausgetragen. die zwei erstplatzierten dürfen mit ins Staatstheater auf die Bühne.

Die Saarländischen Poetry Slam Meister 2017:
Platz 1: Andrea Maria (Mitte)
Platz 2: Ody vam Bruock (rechts)
Platz 3: Mark Heydrich (links)

(Foto: Uli Weis)

Science Slam am 16.06.2017

Teilnehmer:
Opferlamm: Dr. Christoph Endres, Informatik UdS, Thema „Fuck The Police! Warum Kontext Leben rettet.“
Dr. Carrie Ankerstein, Anglistik, UdS, Thema: „Hören: es geht um die Öhren“
Robert Podschwadt, Informatik HdM Stuttgart, Thema: „Killerspiele, Klimawandel und der 10 Mark Schein.“
Kristina Happel, Wirtschaftspsychologie FOM München, Thema: „Bio oder Regionalität? Lebensmittelmarketing in Deutschland“
Marco Labus, Sozialwissenschaft HTW Saarbrücken, Thema: „Moderne Ausgestaltung sozialer Beziehungen von jungen Mädchen“
Tobias Sauer, Kath. Theologie Uni Trier, Thema: „Der persönliche Glaube als Chance für eine Evangelisierung – oder Gott, Tee und deine Meinung“

Gewonnen hat Carrie Ankerstein.
Die Saarbrücker Zeitung berichtete.

Neues Jahr! Poetry Slam 13.01.2017

Wir wünschen allen Freunden der Bühnenkunst erstmal ein frohes neues Jahr 2017!

Direkt zum Jahresanfang starten wir am 13.01.2017 mit einem Poetry Slam in unserem geliebten Camera Zwo. Das ist schon nächste Woche! Also sichert euch schnell noch Karten.

Poetry Slam am 21.10.2016

Moin moin,

es ist wieder Zeit für einen Poetry Slam! Am 21. Oktober um 20 Uhr in der Camera Zwo. Schnell sein lohnt sich, denn wir sind fast wieder ausverkauft.