Das Team

Dichterdschungel wurde 2008 von Hauke Trustorff und Christoph Endres gegründet. Unser Ziel ist es, Slamkultur nach Saarbrücken zu bringen. Angefangen haben wir mit dem Poetry Slam, der zunächst noch im Theater im Viertel stattfand jedoch dann bald in grössere Räumlichkeiten im Camera Zwo umziehen musste. Seit 2009 findet zudem noch Lesebühnen-Veranstaltungen (zunächst unter dem Begriff Poetry! Bam!) im Theater im Viertel statt. Seit 2011 gibt es auch einen Science Slam, den wir gerade zu etablieren versuchen.

Aktuell besteht das Team aus:
Christoph Endres & Peter Leinen (Poetry Slam)
Francis Kirps und Mark Heydrich (Lesebühne)
sowei vielen Helfern.

Die Arbeit aller Beteiligten ist ehrenamtlich.

2 thoughts on “Das Team

  1. Liebe Slammer,

    ich bin Lehrer an der Gesamtschule Bellevue. In der letzten Januarwoche findet bei uns eine Projektwoche unter dem Motto Perform yourself in der Klassenstufe 6 statt. Es gibt bereits einige Schüler, die Spaß daran haben selbst geschriebene Gedichte zu rappen, sogar auf Englisch. Es wäre toll, wenn jemand von euch in dieser Woche (Dienstag bis Donnerstag zwischen 8 und 16 Uhr) als „Experte“ zu uns stoßen könnte, um den Kindern ein paar Tipps zu geben, wie man gute Slam-Poetry macht.

    Auf eine Antwort freut sich
    Tom Bock

  2. Hi Tom,
    wir sind auch immer an Möglichkeiten interessiert lokalen Nachwuchs zu fördern. Wir melden uns bei dir per eMail.

    Gruß,
    der Dichterdschungel